Startseite Alumni
Alumni - Aktuelles
Aktuell - Alumni Informationen

 

Der Vis Moot Court Alumni Universität Hamburg e.V. wurde erfolgreich am 13.12.2010 gegründet. Die vorgeschlagene Satzung wurde einstimmig von allen Gründungsmitgliedern angenommen. Erster Vorsitzender des Vorstandes war Christian Steger.

Der Verein dient in erster Linie der Bildung eines kooperativen Netzwerks zwischen den ehemaligen Teilnehmern der Uni Hamburg am Vis Moot Court und dem aktuellen Team, um dem neuen Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zudem ist Ziel des Vereines, die Bedingungen einer Teilnahme für die Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten, insbesondere im Hinblick auf den möglichen Erlass von Leistungsscheinen oder die Freischussregelung.

Darüber hinaus veranstaltet der Verein soziale Events für aktive und ehemalige Mooties, die den fachlichen Gedankenaustausch und das Kennenlernen unterstützen.

 

Aktuelle Information:

Die letzte Mitgliederversammlung fand am 04. Mai 2017 um 19.30 Uhr statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Vorstandswahlen.

 

Einige Impressionen unserer bisherigen Unterstützung und unserer Aktivitäten:


Wien, Traditionen muss man pflegen...

 


PreMoot bei Graf&Pitkowitz, April 2013

 

 

Alstergrillen August 2011:

 

 

Einführungsseminar CISG/Arbitration, Timmendorfer Strand:

 

 

Frühstücks PreMoot, Max-Planck-Institut:

 

 

Traditionelle Alumni-Bolognese, Wien: